Anzeige

Parador Massivholzdielen

Parador Massivholzdielen

Parador Massivholzdielen

Robuster noch als das Parkett: die Massivholzdielen. Wie der Name schon handelt es sich hier um Dielenbretter aus reinem Holz, die ebenfalls als Bodenbeläge immer beliebter werden. Auch sie können abgeschliffen werden und lassen sich ölen oder wachsen. Optisch gelten ähnliche Einschränkungen wie für Parkett-Design, nur, dass Massivholzdielen auf nur wenige Arten verlegt werden können. Gleichzeitig stellt dies einen Vorteil dar, da Heimwerker es viel leichter haben, Massivholzdielen zu verlegen als einen Parkettboden. Durch Klicksysteme, wie sie Parador anbietet, wird dass eigenhändige Verlegen eines Bodens wesentlich erleichtert. Besonders beliebt sind Massivholzdielen also bei Hobbyhandwerkern und auch bei Freunden eines etwas rustikaleren Looks, der mit ihnen leicht zu erreichen ist (aber nicht erreicht werden muss).

Auch die Massivholzdielen werden von Parador in verschiedenen Classic-Designs sowie mehreren TrendTime-Reihen angeboten. Neben "einfachen" Massivholzdielen sind außerdem Outdoor-Dielen erhältlich, die sich dementsprechend gut für Terrassen, Balkone und andere der Witterung stark ausgesetzte Orte eignen.